Krähenhamburger

Der Krähenhamburger ist schnell und einfach zubereitet. Erleben Sie mit ihm das etwas andere Fast-Food-Gericht.

Krähenfleisch, zum Burger verarbeitet

 

Zutaten (für 4 Burgerpatties):

– 400 g Krähenhackfleisch (alternativ kann auch Taubenhackfleisch o.Ä. verwendet werden)
– 1/2 – 1 Zwiebel, fein gehackt
– 2 Esslöffel Worcestersauce (alternativ Ketchup)
– 1 Esslöffel Senf
– Salz
– frisch gemahlener Pfeffer

 

Zubereitung:

Die fein gehackte Zwiebel, die Worcestersauce und den Senf zum Hackfleisch  geben und mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut miteinander  verkneten. Die Masse in gleich große Portionen (100 g) teilen und  zu gleichmäßigen, ca. 1 cm dicken Patties (Frikadellen), die ungefähr so  groß wie das Hamburgerbrötchen sein sollten, formen.

Die bei der Krähenjagd geschossenen Krähen können beispielsweise zu Hackfleisch verarbeitet werden    Aus Krähenhackfleisch geformte Burgerpatties    Burgerpatty aus Krähenfleisch    Burgerpatties aus Krähenbrustfleisch

Die Patties entweder bei großer Hitze von jeder Seite ca. 4 Minuten auf  dem Grillrost grillen oder in einer mit Öl erhitzen Pfanne von jeder Seite  5 – 6 Minuten braten.

gegrillte Burgerpatties

Der Hamburger kann schließlich – ganz nach eigenem Geschmack – mit  verschiedenen Zutaten (z.B. Hamburgerbrötchen, Salat, Tomaten, Gurken,  Zwiebeln, Käse und verschiedenen Saucen) zusammengesetzt werden.

Burgerzubereitung    Krähenburger

Dazu passen Pommes frites oder Kartoffel-Wedges und ein kühles Bier.

Über Alexander Busch

Alexander Busch ist von Kindesbeinen an mit der Jagd verbunden und begleitete den Vater schon als 4-jähriger mit großer Begeisterung zum Jagen. Er führt Wachtelhunde und ist JGHV Verbandsrichter. Alexander Busch schreibt für die Jagdzeitschrift "Wild und Hund" und ist als Buchautor tätig. Sein Wissen gibt er als Referent in zahlreichen Seminaren u. a. für den Jägerlehrhof Jagdschloss Springe, BJV Landesjagdschule Wunsiedel, "Wild und Hund Aktiv", Landesjagdverband NRW, Land Rover Live und Hegeringveranstaltungen weiter.