Tarnung bei Schnee

Getarnter Jäger im Winterwald Jäger in Schneetarn

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Es gibt nichts schöneres als dieses Wetter für die Jagd zu nutzen. Sei es auf die schwarzen Gesellen, den roten Freibeuter oder auch auf Schalenwild in Wald und Feld. Die normale Tarnkleidung lässt jedoch bei Schnee die Konturen des Menschen deutlich hervortreten und unterscheidet sich in ihrer Wirkung nicht von normaler Bekleidung.   Deswegen ist es wichtig bei Schneelage Schneetarn zu tragen. Mit dieser verschmilzt der Jäger komplett mit seiner Umgebung. Aber sehen Sie doch einfach selbst.Jäger in Schneetarn mit Fernglas Jäger im Schneetarnanzug

 

In unserem Onlineshop finden sie Ausrüstung für die Schneepirsch:

Schneetarnanzug

Schneetarnband

 

Über Alexander Busch

Alexander Busch ist von Kindesbeinen an mit der Jagd verbunden und begleitete den Vater schon als 4-jähriger mit großer Begeisterung zum Jagen. Er führt Wachtelhunde und ist JGHV Verbandsrichter. Alexander Busch schreibt für die Jagdzeitschrift "Wild und Hund" und ist als Buchautor tätig. Sein Wissen gibt er als Referent in zahlreichen Seminaren u. a. für den Jägerlehrhof Jagdschloss Springe, BJV Landesjagdschule Wunsiedel, "Wild und Hund Aktiv", Landesjagdverband NRW, Land Rover Live und Hegeringveranstaltungen weiter.