Schnee, Füchse,…Jägerherz was willst Du mehr?

3 Füchse mit dem Wackelhasen

Schnee und Frost sind beides perfekte Vorraussetzungen für die Jagd auf den roten Freibeuter. Ist der Schnee allerdings durch kurzes antauen und wieder gefrieren verharscht macht das das Pirschen mit dem Schneetarnanzug leider unmöglich. Aber auch der Ansitz bringt ja bekanntlich sehr gute Erfolge. Durch Locker wie die Hasenklage oder auch das Rottumtaler Vogelklage lässt sich der Erfolg stark steigern. Man überlässt es nicht dem Zufall ob man Waidmannsheil hat oder nicht. Das macht für mich den Reiz der Lockjagd aus.

Kennen Sie schon unseren Wackelhasen? Dieser schliesst die Lücke zwischen Akkustik und Optik. Arbeitet man nur mit der Hasenklage sind die Füchse häufig skeptisch umschlagen weiträumig, holen sich Wind usw. Wenn wir dem Fuchs jedoch eine vermeintlich leichte Beute präsentieren konzentriert er sich stärker auf diese und die Illusion mit der Hasenklage ist perfekt.

Über Alexander Busch

Alexander Busch ist von Kindesbeinen an mit der Jagd verbunden und begleitete den Vater schon als 4-jähriger mit großer Begeisterung zum Jagen. Er führt Wachtelhunde und ist JGHV Verbandsrichter. Alexander Busch schreibt für die Jagdzeitschrift "Wild und Hund" und ist als Buchautor tätig. Sein Wissen gibt er als Referent in zahlreichen Seminaren u. a. für den Jägerlehrhof Jagdschloss Springe, BJV Landesjagdschule Wunsiedel, "Wild und Hund Aktiv", Landesjagdverband NRW, Land Rover Live und Hegeringveranstaltungen weiter.