„Moderne Gänsejagd mit Alexander Busch“

Die Bestände an Wildgänsen nehmen vielerorts deutlich zu. Dies eröffnet dem passionierten Jäger eine spannende Jagdmöglichkeit auf die großen Vögel.

Die vorliegende  DVD „Moderne Gänsejagd mit Alexander Busch“ gibt dem Zuschauer dabei detailreiche Einblicke in diese spannende und moderne Form der Jagd mit spektakulären Bildern großer Anflüge und fesselnden Jagdszenen.

Der Erklärteil schildert, wie die Jagd am Lockbild funktioniert. Dabei erläutert der bekannte Lockjagdexperte Alexander Busch die moderne Gänsejagd bis ins Detail. Nicht nur das Verhalten der Vögel wird beleuchtet, sondern auch Aspekte wie Lockvögel, Lockbild, Lockinstrumente, Jagd mit Gänseliegen, Tarnung sowie Waffe und Munition werde bis ins Detail erläutert.

Über Alexander Busch

Alexander Busch ist von Kindesbeinen an mit der Jagd verbunden und begleitete den Vater schon als 4-jähriger mit großer Begeisterung zum Jagen. Er führt Wachtelhunde und ist JGHV Verbandsrichter. Alexander Busch schreibt für die Jagdzeitschrift "Wild und Hund" und ist als Buchautor tätig. Sein Wissen gibt er als Referent in zahlreichen Seminaren u. a. für den Jägerlehrhof Jagdschloss Springe, BJV Landesjagdschule Wunsiedel, "Wild und Hund Aktiv", Landesjagdverband NRW, Land Rover Live und Hegeringveranstaltungen weiter.