Hundeortungsgeräte im Überblick – Telemetrie und GPS

Was machen, wenn der Stöberhund nach der Drückjagd nicht zurückkommt? Wild und Hund Autor Alexander Busch erläutert die unterschiedlichen Systeme (Telemetrie und GPS) sowie deren Vor- und Nachteile.
Vorgestellt werden:Contact Pro, Garmin Astro 220 Nordic, GPS GSM Tracker

Über Alexander Busch

Alexander Busch ist von Kindesbeinen an mit der Jagd verbunden und begleitete den Vater schon als 4-jähriger mit großer Begeisterung zum jagen. Er führt Wachtelhunde und ist JGHV Verbandsrichter. Alexander Busch ist Gründer von Hubertus-Fieldsports und schreibt für die Jagdzeitschrift Wild und Hund. Er ist als Referent u. a. für Wild und Hund Aktiv, Jägerlehrhof Jagdschloss Springe und Land Rover Live tätig. Er lehrt im Rahmen der Ausbildung von Berufsjägern (Lehrberuf Revierjäger) das Thema Lockjagd.